Alkener Gemeinderat hat sich konstituiert

und neue Beigeordnete gewählt 

Am 11.07.2019 fand die konstituierende Sitzung des am 26.05.2019 neu gewählten Alkener Gemeinderates statt.

Er setzt sich nun wie folgt zusammen:

FWG Alken e.V. -7 Sitze-:

Anja Isaak, Alina Fischer, Gerhild Herold, Helmut Rausch, Gerhard Deisen, Michael Wegrzynowski und Markus Bollinger.

CDU -5 Sitze-:

Arnulf Becker, Joachim Hammes, Alexander Löhr, Martin Spitzley und Frank Huppertz.

Nach meiner erneuten Ernennung zum Ortsbürgermeister und der Verpflichtung der Ratsmitglieder wurde Gerhard Deisen zum 1. Beigeordneten gewählt, der sich gegen den Mitbewerber Arnulf Becker durchsetzte.

Bei der Wahl zum weiteren Beigeordneten wurde Frank Huppertz einstimmig gewählt, nachdem die FWG als Zeichen des Willens, die bisherige gute Zusammenarbeit mit der CDU im Interesse unserer Gemeinde weiter fortzusetzen, auf die Benennung eines eigenen Kandidaten verzichtet hatte.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege ganz herzlich bei unseren langjährigen Beigeordneten Arnulf Becker und Franz Schnee im Namen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger bedanken.

Arnulf Becker hat von 2004 bis 2009 das Amt des 2. Beigeordneten und seit 2009 das Amt des 1. Beigeordneten ausgeübt.

Franz Schnee war seit 2009 2. Beigeordneter.

Ich habe die allzeit gute Zusammenarbeit mit beiden Beigeordneten immer geschätzt. Auch wenn wir dann und wann nicht einer Meinung waren haben wir immer sachlich und konstruktiv nach Lösungen im Gemeindeinteresse gesucht.

Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den neu gewählten Beigeordneten und dem neu gewählten Gemeinderat und wünsche mir auch für diese Amtsperiode eine genauso gute und sachliche Zusammenarbeit wie in den beiden abgelaufenen.

Nach der Konstituierung begann auch sogleich die Sacharbeit.

Es wurde die Annahme von Sponsoringleistungen für das Freilichttheaterprojekt abgestimmt und die Beschaffung von Ortsfahnen beschlossen.

Weiter wurde der Auftrag zu Baugrunduntersuchungen zur weiteren Vorbereitung des Ausbaus der Bachstraße beschlossen.

Walter Escher, Ortsbürgermeister

 

Wein- & Winzerhoffest 2019

Alken Wein- und Winzerhöfefest

16. bis 18. August 2019
Sonntag 22:30 Uhr Riesenfeuerwerk

Aktuelle Termine

Veranstaltungskalender

<<  <  August 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415
19202122232425
262728293031 

Das Wetter in Alken

Attraktive Region

moselweinkultur      Sonnige Untermosel 2018
traumpfade       zeitreise2

Aktuelle Pegelstände

Die aktuellen Pegelstände können Sie beim Hochwassermeldedienst Rheinland-Pfalz oder der Bundesanstalt für Gewässerkunde erfahren.

Suchen

Copyright © 2019 Ortsgemeinde Alken & Haag-Medien. Alle Rechte vorbehalten. · Besuchen Sie die „größte Terrasse an der sonnigen Untermosel“.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Siehe Datenschutz.
Weitere Informationen